Navigation: Home / Motorrad / DR 650 SE / XV 750 SE  

Meine ehemaligen Motorräder


SUZUKI DR 650 SE
Baujahr 1999

verkauft

Meine Suzuki DR 650 SE

Enduro


Die SUZUKI DR 650 SE wurde bis 2000 in Deutschland verkauft und war eine der letzten klassischen Allround-Enduros. Durch das geringe Gewicht und den durchzugsstarken Einzylinder bringt die DR hohen Fahrspass.

Das Bike habe ich 1999 für Feierabendrunden neu gekauft und bin damit bis Sommer 2004 über 10.000 km gefahren.

Im Herbst 2004 habe ich das Bike verkauft und dafür jetzt eine giftgrüne TRIUMPH TIGER 955i in der Garage.


YAMAHA XV 750 SE
Baujahr 1983

verkauft

Meine XV 750 SE

Softchopper


Die YAMAHA XV 750 SE kam 1981 auf den Markt und war der erste japanische Chopper nach US-Vorbild mit V2-Motor. Der Motor war so erfolgreich, dass er noch heute in der Yamaha Bulldog zum Einsatz kommt.

Die Maschine habe ich im Februar 2002 mit ca. 47.000 km gekauft und aufwendig restauriert. Inzwischen ist sie ein optisches Schmuckstück. 

Aus Zeitmangel musste ich sie leider im  März 2005 verkaufen.

  Navigation: Home / Motorrad / DR 650 SE / XV 750 SE